Thema: Mail Alliance - die neue Konkurrenz der Deutschen Post AG ?
Stefan Am: 20.11.2009 18:13:59 Gelesen: 5769# 3@  
@ Concordia CA [#2]

Wenn ich den heute bei mir eingetroffenen Beleg zugrunde lege, scheint P2 sich gegen die Mail Alliance mit TNT entschieden zu haben.

BWPost aus Stuttgart (http://www.bwpost.net/ ) kooperiert mit P2 - die 2. Post. Der WAZ Post Service hat sich meinem Eindruck nach diesem Bund ebenfalls vor mehreren Monaten angeschlossen, lange vor der Veröffentlichung des Artikels in Beitrag 1. Daher würde ich nicht behaupten wollen, dass sich P2 gegen Mail Alliance entschieden hat.

Der WAZ-Postservice ist im Ruhgebiet direkter Konkurrent von TNT und hat diesen Brief aus Nürtingen ausgeliefert.

Auffällig dabei ist, dass nicht die übliche Kennung des WAZ-Postservice aufgebracht wurde. Da einige markante Längsstriche des Sprays sowohl im WAZ-Teil als auch im P2-Teil durchgehen, vermute ich, dass die gesamte Kennzeichnung bereits bei P2 erfolgt ist. Rückseitig befindet sich noch eine orangefarbene Codierung.


Ich würde nicht ausschließen wollen, dass eine orangefarbene, fluoreszierende Codierung auf der Briefrückseite von WPS selbst stammt. Der Brief würde dann maschinell sortiert worden sein. Dazu müsste man die der BW Post und WPS miteinander vergleichen.

Die schwarze Codierung stammt von der BW Post, inklusive Logo des Absenders und P2-Logo. Die Laufzeit von 2 Werktagen (17.11.-19.11.09) ist korrekt, so wie es sein sollte.

Das Zustellgebiet von BW Post via P2: http://www.bwpost.net/service/zustellgebiet.php

Links oben der dunkelblaue große Fleck dürfte das Zustellgebiet vom WAZ Post Service sein.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1830
https://www.philaseiten.de/beitrag/21864