Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
London-Dieter Am: 22.12.2019 23:06:02 Gelesen: 37072# 66@  
@ 22028 [#65]

Lange Leitung? Na, dann noch einmal etwas genauer:

Natürlich ist der Beleg ganz normal gelaufen und hat sicher keine Kinderhände von Postlern berührt. Auch hier in GB ist die Kinderarbeit verboten!

Mit Kinderpost war gemeint, dass die Postler schon seit langem diese Stempel einfach nicht mehr benutzen, sondern eben schnell und tödlich einen Kuli oder Filzstift. Damit war ironisch gemeint, daß die Postler die Stempel einfach sehr selten benutzen, weil sie sie an ihre Kinder weitergegeben haben, "das die Kinder damit Kinderpost spielen". Das ist englischer Humor, den verstehen viele nicht, weil es oftmals um viele Ecken geht.

Noch einen schönen Abend aus Brexitannien.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/218713