Thema: Bund: Ungezähnt, geschnitten oder abgeschnitten ?
Henry Am: 26.12.2019 11:53:04 Gelesen: 11552# 27@  
@ DL8AAM [#26]

Hallo Thomas,

liegt da nicht ein Denkfehler vor? Die abgeschnittene Marke müsste nach deiner Denke nach unten verschoben werden. Dann würde die Zähnung aber auch verschoben.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Die Marke wurde vom Automaten aufgrund einer falschen Einstellung abgeschnitten. Dann müsste aber auf der anderen Seite der vorhandenen Zähnung noch ein Rest der nächsten Marke vorhanden gewesen sein, der aber "abgefieselt" wurde.

Gegen die Theorie des "Automatenabschnittes" spricht für mich allerdings die etwas uneben erscheinende Schnittkante. Also wird's wohl doch die Schrere gewesen sein.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/912
https://www.philaseiten.de/beitrag/218900