Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Tech-Nick Am: 27.12.2019 18:16:31 Gelesen: 441066# 930@  
@ LOGO58 [#929]

Hallo,

wir reden hier von 59 Beispielen (obwohl da nicht mal jeder gezeigte in dieser Auswahl richtig ist) in 20 Jahren aus allen Briefzentren. Da müssten also mindestens zwischen 10 und 20 Milliarden gestempelten Briefen sein. Eine Angabe in Prozent oder Promille verkneife ich mir mal. ;-)

Sicher ist die nicht dokumentierte Dunkelziffer um einiges größer, aber es bleiben dennoch "Einzelfälle".

Bei uns haben sich letztens die 2 Schrauben, die das Klischee arretieren, gelöst. Somit hat sich der Stempel in der Maschine quasi "aufgelöst". Gibt bestimmt auch ein paar kuriose Abdrucke.

VG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/218995