Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 28.12.2019 11:37:02 Gelesen: 227376# 479@  
Liebe Freunde,

ein Brief der Direktion des Königlichen Akademie der bildenden Künste aus München vom 19.08.1834 an die Kgl. Kreisbau - Inspektion in Münnerstadt war ob ihres Inhalts sehr wichtig und wurde mit "frey" bezeichnet, auch wenn kein Franko erlegt worden war, dann als "sehr dringend" apostrophiert und letztlich als K.D.S. = Königliche Dienst Sache portofrei gestellt, was auch gelang.



Der "frey" - Vermerk deutete ja auch einen frankierten Brief hin, K.D.S. aber auf eine portofreie Dienstsendung - in dieser Kombi hatte ich das auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/219036