Thema: Motiv Leuchttürme
Jürgen Witkowski Am: 21.11.2009 22:43:14 Gelesen: 141477# 1@  
Leuchttürme sind die heimliche Dauerserie im Sammelgebiet Bund. Seit 2004 wurden bisher 12 verschiedene Motive aufgelegt, teilweise in nassklebender und selbstklebender Variante. Auch auf Ganzsachen sind einige Motive vertreten.

Einige dieser Leuchttürme waren bereits Thema früherer deutscher Markenausgaben. Im Jahr 1974 gab es in der DDR einen Satz mit 5 Werten, MiNr. 1953 - 1957. Jeweils mit den passenden Seekarten werden darauf dargestellt:

Buk, Warnemünde, Darßer Ort, Arkona und Greifswalder Oie.

Schaut einmal in eure Bestände. Es gibt weltweit eine große Menge von Marken Ganzsachen und Stempel mit diesem schönen Thema. Schön wäre es, wenn im jeweiligen Beitrag ein paar Informationen zum dargestellten Objekt aufgeführt würden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1990
https://www.philaseiten.de/beitrag/21911