Thema: Die provisorischen Einschreibemarken der SCADTA 1922-1923
22028 Am: 29.12.2019 15:55:41 Gelesen: 14243# 11@  
Kurz vor dem Jahreswechsel noch einige Seltenheiten die ich der Einfachheit halber auf den Albumblättern welche ich de letzten Tage über erstellte zeige. Die Albumblätter werden mit Sicherheit noch überarbeitet, das ist nur mal die erste Version. Die Bilder wurden im Kontrast etwas verändert.

Fakt ist, die Handstempelaufdrucke auf der SCADTA Ausgabe von 1923 sind sehr selten, und das meine ich auch so. Nur die 20 Centavos Marke ist im Michel gelistet, die anderen habe ich Michel schon vor Jahren mal gezeigt, bisher wurden die aber nicht im Katalog aufgeführt, evtl. auch besser so, so kann ich evtl. noch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Die meisten der hier gezeigten Marken sowie der Brief schmückten früher mal große und bekannte SCADTA Sammlungen wie die von Kessler, Gebauer, Dr. Hugo Goeggel etc.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13596
https://www.philaseiten.de/beitrag/219146