Thema: Internationale Briefmarkenausstellung in Genf August 1896
Olivier Nosbaum Am: 29.12.2019 20:12:06 Gelesen: 4072# 3@  
@ merkuria [#2]

Danke Jacques für das Zeigen der Vignette,

ein ausführlicher Bericht erschien in der schweizer Briefmarken-Zeitung. Schlussendlich habe ich die Ausgabe vom Juli 1896 (Nr. 7) und vom November (Nr. 13) und Dezember (Nr. 14) in meiner Bibliothek gefunden.

In der Juli Ausgabe war eine vierseitige Ankündigung der Ausstellung, wo eben auch ein Ausstellungskatalog erwähnt wurde. In der November und Dezember Ausgabe waren folgende Teile des Berichtes, doch leider ohne Palmarès, der vermutlich in einer anderen Ausgabe war.



freundliche Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13649
https://www.philaseiten.de/beitrag/219167