Thema: Rundsendezirkel zum Tausch von Marken
Cantus Am: 30.12.2019 03:29:51 Gelesen: 1529# 4@  
@ philazett [#1]

Hallo Hermann,

ich habe in der Vergangenheit über Jahre am Rundsendedienst des IPC e.V. teilgenommen, allerdings nur bei den Belegerundsendungen. Das ist ein internationaler Verein, wo man einen (relativ geringen) Jahresbeitrag zahlen muss, um teilnehmen zu können. Natürlich kann man da auch einliefern, allerdings solltest du dir hinsichtlich möglicher Entnahmen bei einfachen Werten keine gro9en Hoffnungen machen, denn die bereits vorhandenen Teilnehmer besitzen in aller Regel schon das einfache Material und suchen oft nur noch die Spitzenwerte.

Da wäre zum Kennenlernen vielleicht erst einmal die Rundsendung von Jahnnusch (Rundsendung 1: Jahnnusch, zu finden im "Tauschforum") das geeignete Mittel, um an neues Briefmarkenmaterial zu gelangen und eigene Dubletten loszuwerden, allerdings kannst du dabei kein Geld verdienen, denn das Ziel dieser Rundsendung ist es, den Forenteilnehmern kostenlos neue Marken für ihre Sammlungen zukommen zu lassen. Ansonsten kann ich dir - so wie Richard - die Teilnahme an der PPA (Philaseiten-Auktion) empfehlen. Schau dich da um, vielleicht siehst du eine Chance, dort deine Dubletten veräußern zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13653
https://www.philaseiten.de/beitrag/219184