Thema: Kurzläufer: Portotarife für wenige Tage oder Wochen
- Am: 18.12.2007 08:43:55 Gelesen: 54584# 12@  
@ Henry !

Tolles Sammelgebiet und wie man sieht ECHT GELAUFENE BELEGE.

Es gibt derartiges ja öfter, doch dann sind es immer spezielle von Händlern angefertigte Belege.

Und nie echt gelaufen. Ein mir bekannter Händler fertigte diese vor Jahren massenweise an wenn ihm bekannt wurde dass Portoveränderungen anstanden. Schön sauber an sich selbst adressiert, perfekt abstempeln lassen und dann die Briefe persönlich gleich wieder mitgenommen um ja keine Beschädigungen auf dem Versandweg zu riskieren.

Gut das das heute nicht mehr geht (Kodierung).

Briefmarken sammeln ist und bleibt ein wunderschönes Hobby.

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/322
https://www.philaseiten.de/beitrag/2192