Thema: Lagerpost: Camp Post Regensburg (Ukrainische Lagerpost)
inspektor1708 Am: 30.12.2019 19:32:12 Gelesen: 2983# 2@  
Hallo,

ich selbst habe 7 Briefe von Fa. Decker mit der 5 Pf Lagerpostmarke auf der Rückseite. Alle Briefumschläge wurden zum 2. Mal verwendet.

Ich hatte bisher vermutet Fa. Decker hätte ihre Briefe ins DP Camp Ganghofersiedlung gebracht, um diese mit der 5 Pf Marke frankieren zu lassen und den Sammlern einen Zusatznutzen zu gewähren. Alle meine Briefe weisen bei der Erstverwendung keinen Bezug zu Fa. Decker auf.

Fa. Decker hat auf die Kuverts ein beiges Papier geklebt, welches sowohl den Absender als auch den Adressat verdeckte; der Teil des Papiers, der auf dem ehemaligen Absender platziert wurde, war mit Adresse Decker bedruckt.

Meine Version erklärt auch den Umstand, dass der Randstreifen der 5 Pf - Marke über die Adresse Decker geklebt wurde.

Auf weitere Interpretationen bin ich gespannt.

Liebe Grüße

WE
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12596
https://www.philaseiten.de/beitrag/219231