Thema: Nobelverein - Vorbild Royal London ? - Ein neuer „Prestige Philately Club“ in Prag
10Parale Am: 31.12.2019 11:45:54 Gelesen: 2973# 4@  
@ olli0816 [#3]

Mir kam der Aufbau der Seite eher vor, wie die Vorstellung eines russischen Mafia-Clans.

Nur ein Gedanke dazu:

Im Westen dieser Erdkugel (von Deutschland bzw. Mitteleuropa aus gesehen) ist ein Nobelverein wie die RPSL (London) oder sonstige Zusammenschlüsse zigarrenrauchender alter Herren und pelztragenden Damen etwas Nobles, Stilvolles, Ehrwürdiges, Traditionelles etc. Ich habe nun absichtlich übertrieben.

Vieles, was im Osten auf die Beine gestellt wird, wird sofort in eine mafiöse Ecke gestellt. Jeder Millionär hat sein Geld unredlich verdient, jede Pipeline ist eine Gefahr für den westlichen Kapitalismus. Die Gründung eines "Prestige Philately Club" in Prag wird sofort verurteilt und wer auch immer "Kasimier" oder "Leonid" sein soll, der Besitz einer blauen Mauritius sei ihnen gegönnt, den schurkenhaften Beigeschmack bitte weglassen.

Liebe Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13659
https://www.philaseiten.de/beitrag/219273