Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
London-Dieter Am: 31.12.2019 20:19:00 Gelesen: 57265# 31@  
@ achim11-76 [#30]

Hallo Achim,

ich glaube nicht, dass es sich um Bürobedarf handelt - auch wenn diese R-Zettel Deiner Meinung nach den Anschein haben.

Trotzdem Danke für die Anregung.

Mich würde ein Exemplar dieser von Dir angesprochenen "Bogen- oder Rollenware" interessieren, zum vergleichen.

Wer würde sich selbst Einschreib-Zettel drucken wollen?

Es handelt sich um offiziell von der Deutschen Post AG ausgegebene R-Zettel, welche vor dem Einsatz der heute üblichen digitalen Labels benutzt wurden.

Es war nur eine Übergangslösung. Alte Zettel wurden allerorts noch aufgebraucht, manche Postagenturen hatten große Vorräte, so daß das geänderte Design nicht zum tragen kam - weil die neuen digitalen mittlerweile schon ausgegeben wurden. Das geänderte Design mit den runden Ecken wurde in solchen Postagenturen regelrecht von den digitalen "überholt".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/219310