Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 02.01.2020 02:01:19 Gelesen: 325570# 329@  
@ axelotto [#328]

Hallo Axel,

das ist Werbung, weiter nichts,denn der Hersteller der Karte will Kali verkaufen, dafür braucht er nur passende Argumente.

Ich bleibe bei der Landwirtschaft. Mit dieser Karte vom 4.5.1914 aus Plauen wird Werbung für einen Rübenschneider aus Eisen gemacht. Das hier ist ein recht frühes Modell, das auf einen stabilen Untergrund aufzuschrauben war und mit Lederriemen angetrieben wurde. Solche Rübenschneider wurden gebraucht, um Futterrüben zu Schnetzeln zu verarbeiten, die dann als Viehfutter verwendet werden konnten.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/219387