Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Quincy Am: 02.01.2020 14:25:02 Gelesen: 421851# 96@  
@ Plf-sammler [#91]

Hallo Alfred,

bitte lass dich nicht entmutigen, wenn auf deine Beiträge nicht unbedingt gleich Antworten folgen! Schau dir nur mal die Anzahl der Leseaufrufe an! Dieses Thema hat schon über 20.000!

Auch ich gehöre zu den interessierten Lesern, denn ich besitze Unmengen von Bund-Dubletten aus den 1980er Jahren, teilweise an die 1000 Stück je Ausgabe (keine Dauermarken), die noch darauf warten, auf Druckzufälligkeiten und Plattenfehler durchmustert zu werden. Die Marken stammen vorwiegend aus dem Altpapier eines großen Versandhauses und liegen zu einem großen Teil sauber verpackt in Hunderterbündeln vor.

Wer weiß, welche philatelistische Orchideen darin noch verborgen sind? Deine Dokumentation kann eines Tages dabei helfen, sie zu finden.

Viele Neujahrsgrüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/219423