Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
EdgarR Am: 02.01.2020 18:50:22 Gelesen: 28348# 76@  
Ganz besonders tückisch verhalten sich solche Datumsfehleinstellungen, die sich als "ganz normal" tarnen.

So beispielsweise hier:



Hätte mich nicht ein Empfänger meiner Weihnachtspost darauf hingewiesen, dass die Postlaufzeit ins europäische Ausland aber sehr extrem lang sei bei der Deutschen Post AG - ich hätte nie bemerkt, dass am 14.12. "meine" Postagentur wohl einen schlechten Tag erwischt hatte und alle Ausgangspost um einen Monat zurückdatierte.

Ich vermute mal dass es viel, viel mehr solcher fehlerhaften Stempelabschläge gibt die unerkannt bleiben weil das falsch eingestellte Datum an sich irgendwie plausibel ist bzw. erscheint.

Alles Gute nachträglich zum gerade "angeknabberten" Neuen Jahr
Edgar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/219436