Thema: Rumänien: Blocks
Pepe Am: 02.01.2020 21:34:01 Gelesen: 97095# 223@  
@ StefanM [#221]

Von Pepe ein Dankeschön für die hilfreiche Tabelle. Und aus dem Album, welches ich hier mal in der Auktion angeboten hatte einige Blocks.



1974 04 20, Block 111, Mi 3191, 1850 Jahre Stadt Cluj Napoca (Klausenburg)

Ich schrieb damals, ein genaues Sichten auf Abarten, Druckzufälle oder gar Plattenfehler lohnt sich. So wird man hier auch fündig. Im oberem Dreieck des Gründungssteines ein schwarzer Punkt.



Detail

Allerdings hier nicht Thema. Dennoch der Hinweis, genaues Sichten. So wie hier bei den Deutschlandsammlern Plattenfehler und Druckzufälligkeiten großes Thema sind. Das hat die Rumänienphilatelie ebenfalls zu bieten.

Guten Start ins 2020
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/219450