Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
obelix.fg Am: 22.11.2009 19:33:43 Gelesen: 331950# 76@  
@ Pete [#74]

Absenderfreistempel mit Unterscheidungsbuchstaben oder Uhrzeit sind zwar seltene Ausnahmen, aber es gibt sie. Leider kann ich keine Bilder davon anbieten, aber in der entsprechenden Literatur sind Beispiele abgebildet. Unterscheidungsbuchstaben gibt es zum Beispiel von der Fa. Leitz in Wetzlar (Bund) oder von der Fa. VEB Kombinat Metallaufbereitung in Cottbus (DDR), und sogar ein Stempel mit Uhrzeit ist erstmals 1993 von der Fa. Datev aus Nürnberg belegt.

Damit es aber auch etwas fürs Auge gibt, hänge ich noch ein Bild mit einen Absenderfreistempel mit kopfstehend montiertem Datumsstempel an.



Gruß, Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/21956