Thema: Die provisorischen Einschreibemarken der SCADTA 1922-1923
22028 Am: 04.01.2020 19:40:31 Gelesen: 13832# 18@  
Bevor ich mir den weiteren Details der 20 Centavos Marke weitermache hier mal noch die 5 Centavos Marke zeigem.

Die 5 Centavos Wertstufe wurde in den Typen I und III überdruckt und mit der überdruckten 15 Centavos Marke ergänzt um die Einschreibegebühr von 20 Centavos darstellen zu können. Es ist jedoch nur ein Briefstück mit der 5 Centavos und 15 Centavos Einschreibemarke bekannt aber keine kompletten Briefe. Es gibt aber auch einige wenige Fälle wo die 5 Centavos Marke der Type I als einzelne Einschreibmarke mit einem Portowert zu 20 Centavos verwendet wurde. Von dieser Wertstufe sind KEINE Einheiten (Paare oder größer) bekannt.



Marken und Briefe dieser Wertstufe sind sehr selten, nur 2 Briefe sind bekannt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13596
https://www.philaseiten.de/beitrag/219588