Thema: Schweden Ganzsachen
10Parale Am: 04.01.2020 23:24:34 Gelesen: 7248# 7@  
Schöner Ganzsachenumschlag zu FEM (5) Öre mit einer interessanten Destinationsangabe.

Oben links das hartklingende "TYSKLAND", so sagen die Schweden zu Deutschland.

Empfänger war Pastor Borgmann in Stadthagen im Fürstenthum Schaumburg-Lippe. Das hört sich doch doch gleich viel beschwingter an. Leider kann ich das Datum des Stempels nicht vollständig dechiffrieren. Oben steht die 29 für den Tag, das scheint mir sicher, dann lese ich in einer Zeile 18129. Also ich kann mir vorstellen 29.12.1918, meine aber, der Umschlag ist älter.

Das Fürstentum Schaumburg Lippe bestand tatsächlich bis zum Jahr 1946 als selbstständiges Land innerhalb von Niedersachsen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10370
https://www.philaseiten.de/beitrag/219604