Thema: Wasserzeichensucher: Technische Hilfsmittel
Quincy Am: 05.01.2020 09:34:54 Gelesen: 22018# 32@  
@ Nikolai [#24]

A weia! Diese Frage habe ich doch glatt vergessen, zeitnah zu beantworten, und bin erst heute wieder auf das Thema gestoßen. Sorry nochmal!

Die Farbwahl der Dioden mache ich immer empirisch. Sie hängt nur bedingt mit der Farbe der Marken zusammen. Wenn das Wasserzeichen nicht mit der gerade eingestellten Farbe gut sichtbar wird, teste ich die anderen Farben durch, teilweise mehrfach. So kann ich mir oft auch von schwierig zu erkennenden Wasserzeichen sukessive "ein Bild machen". Wenn alles nichts hilft, greife ich selbstverständlich auch zum Waschbenzin.

Viele Neujahrsgrüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2645
https://www.philaseiten.de/beitrag/219617