Thema: Wasserzeichensucher: Technische Hilfsmittel
TheQ Am: 05.01.2020 10:46:01 Gelesen: 22039# 34@  
Hallo,

vielen Dank Hans-Jürgen!

Den Forenbeitrag "Wasserzeichensucher: Technische Hilfsmittel" habe ich gerade gelesen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir so was selbst zu bauen. Nicht, weil ich Geld sparen will sondern aus, sagen wir mal bastlerischem Ehrgeiz.

D.h. idealerweise müsste das Gerät folgendes können

1) verstellbarer Anpressdruck
2) variable Beleuchtungsstärke
3) Beleuchtungsfarben (Rot/Grün/Blau + Weiß) einzeln wählbar / mischbar
4) verstellbarer Winkel in dem das Licht in die Glasplatte seitlich eingestrahlt wird !?
5) UV Beleuchtung?

Bekommt man unterschiedliche (bessere) Ergebnisse wenn man die Beleuchtung von rechts/links oder oben/unten einstrahlt?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2645
https://www.philaseiten.de/beitrag/219626