Thema: Motiv Comic-Figuren
wajdz Am: 05.01.2020 11:09:08 Gelesen: 26154# 19@  
75 Jahre Batman • 09.10.2014 - USA MiNr 5116, 5118, 5120 und 5122



Batman (englisch für Fledermausmann) erschien erstmals im Mai 1939 in dem US-amerikanischen Comicmagazin Detective Comics (Ausgabe 27)

Er ist eine von Bob Kane erdachte und durch Bill Finger weiterentwickelte Comicfigur, deren zivile Identität die des Milliardärs Bruce Wayne ist und trägt. Die Eltern des jungen Bruce wurden ermordet und unter diesem Trauma entwickelt er sich zum Rächer, der in einem schwarzen, einer Fledermaus ähnelnden Anzug auftretend, der Bekämpfung des Verbrechens in Gothem City sein Leben widmet.

Batman ist kein Superheld im engeren Sinne, wie etwa Superman, da er über keinerlei Superkräfte verfügt. Seine Überlegenheit basiert auf Intelligenz, Willenskraft, hartem Training, seinen technischen Hilfsmitteln und der enormen Finanzkraft aus seinem Familienvermögen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9168
https://www.philaseiten.de/beitrag/219631