Thema: DDR Spendenmarken: Deutsch Sowjetische Freundschaft DSF
Jürgen Witkowski Am: 22.11.2009 22:09:36 Gelesen: 93120# 10@  
Das es sich um eine Vignette handelt, ist offensichtlich: Es fehlt eine Wertangabe.

Mich interessiert die spanische Inschrift SOCIEDAD DEL TIMBRE. Klar ist für mich die Inschrift BADAJOZ. Hierbei handelt es sich um eine Stadt in Spanien.

Da sowohl sociedad als auch timbre mit mehreren Bedeutungen belegt sind und ich des Spanischen nicht ansatzweise mächtig bin, komme ich mit der Bedeutungsfindung nicht so recht weiter.

Gesellschaft für Stempel wäre eine möglich Übersetzung. Könnte die stimmen?

Wer hat Informationen über Ausgabeanlass und Funktion der "Marke"?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5290
https://www.philaseiten.de/beitrag/21965