Thema: Motiv Brücken
skribent Am: 05.01.2020 18:54:11 Gelesen: 416358# 1051@  
Guten Abend,

zur Eröffnung des Teils der Krimbrücke, über das die Eisenbahn geführt wird, gab es zur Eröffnungsfahrt am 23. Dezember 2019 leider kein neues Wertzeichen.



Es handelt sich hier um das Wertzeichen (MiNr. 2620), dass am 6. November 2018 zur Eröffnung des Straßenverkehrs über die Brücke verausgabt wurde. Es wurde nur der Nennwert von 46 Rubel mit 3 schwarzen Schwingen überdruckt und der neue Nennwert von 50 Rubel danebengesetzt. Weiter wurde zugedruckt der Text in schwarz: "St. Petersburg - Sewastopol" und "Moskau - Simferopol".

Die erste Fahrt ging am 23. Dezember 2019 um 14:00 Uhr von St. Petersburg, Moskauer Bahnhof ab nach Sewastopol. Eingesetzt war ein Triebzug vom Typ PA2, der auf den Namen "Tawrija" (Taurien - Krim) getauft war und der nach 43,5 Stunden die Strecke von 2.741 Kilometer zurückgelegt hatte. Am 24. Dezember 2019 ging um 23:45 Uhr ein Sonderzug von Moskau, Kasaner Bahnhof, dem eine VL 10 vorgespannt war, nach Simferopol ab. Fahrtdauer = 33,5 Stunden.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/219665