Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Wesi Am: 05.01.2020 23:59:08 Gelesen: 277102# 539@  
Nun steuere ich dem Thema auch noch eine neue Marke bei, zum 100. Tag der Unabhängigkeit von Frankreich (17.4.1946) plante Syrien 2016 eine Sondermarke herauszugeben, diese wurde schon gedruckt aber aus mir nicht bekannten Gründen nie ausgegeben.

Was mit der gesamten Auflage von 10.000 Stück sprich 100 Schalterbögen geschah ist auch völlig unbekannt, nur einzelne Stücke, die man noch mit Händen und Füßen abzählen kann haben es in Sammlungen geschafft und sie wurde einmal bei eBay für 350 $ angeboten. In Syrien selber bekommt man die Marke kaum und außerhalb dürfte es noch deutlich schwieriger sein. Ich stehe auch in Kontakt mit den Clubs in Damaskus und Aleppo, aber dort weiß man auch nicht viel mehr.



Mit einem Handelswert von ca. 150-200 Euro nicht die teuerste, aber dafür den Umständen wegen sicher keine uninteressante Marke.

MfG
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/219689