Thema: Portotarife USA
Regis Am: 06.01.2020 16:00:25 Gelesen: 22208# 36@  
Ich habe ein Gebührenproblem USA - Deutsches Reich

Vor dem 1. Weltkrieg gab es eine Vereinbarung zwischen der US-Post und der Deutschen Reichspost. Danach konnten Sendungen, die mit deutschen Postdampfern direkt Kartenschlüsse ohne Transitposten zu berühren austauschten, zur Inlandsgebühr frankiert werden.



2 Beispiele dazu Brief und Drucksache 1910 und 1911. Ich möchte wissen, für welchen Zeitraum galt diese Vereinbarung und wie lauteten die genauen Regeln. Post aus dem Deutschen Reich Karte 5 Pf. Brief 10 Pf. habe ich auch noch nie gesehen. Ich bitte dazu um Nachricht.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen und eventuellen Informationen. Regis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/219712