Thema: Bund Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte Druckbogen echt oder falsch?
Journalist Am: 07.01.2020 16:09:19 Gelesen: 4144# 11@  
@ Journalist [#10]

Hallo,

an alle noch ergänzend zu obigen Beitrag ein Scan einer echten Marke und des falschen Bogens unter UV:



Man sieht deutlich, das der Bogen nur optische Aufheller besitzt und das keine UV vorhanden ist.

Weitere Spuren, wer diesen Bogen produziert haben könnte, waren bisher ergebnislos. Es wurde mal auf einer niederländischen Verkaufplattform angeboten. Vom damaligen Angebot existieren aber keine weiteren Bildschirmkopien zu den Aussagen des damaligen Verkäufers. Wären diese noch vorhanden, hätte man versuchen können, den damaligen Verkäufer zu befragen, aber so wird sich leider nichts mehr zu diesem Bogen ermitteln lassen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13530
https://www.philaseiten.de/beitrag/219797