Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 07.01.2020 19:53:08 Gelesen: 607550# 1748@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief vom 6.4.1860 von Herrn J.v.Minsch als Rechnung an die Gebrüder Rothschild in Paris, für den Brief mussten die Gebrüder 6 Kreuzer bezahlen wobei ich davon ausgehe das diese nur bis zur Grenze reichten und bezahlt werden mussten da der Brief nicht mit 3 Kreuzern frankiert war.

Was für den Brief dann innerhalb von Frankreich noch kostete das würde ich gerne wissen da auf dem Brief nichts weiter vermerkt ist.

Gestempelt wurde mit Ra2 Rahmenstempel (Winkler Nr.15, 36 x 12,5 mm) sowie dem Zweikreisstempel "Baviere - Strasb. AMB.D" der an der Grenze abgeschlagen wurde.
Auf der Rückseite ist noch der Ankunftsstempel von Paris am 8.4.1860.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/219819