Thema: Die ersten Jahre des Streifbandes bzw. Kreuzbandes als Ganzsache
10Parale Am: 07.01.2020 22:39:33 Gelesen: 28898# 68@  
@ Jürgen Witkowski [#2]

Ein weiteres Streifband (S6 oder S7- Ausgabejahr 1889) zu 1/2 Penny mit Zusatzfrankatur 1/2 Penny zum 50. Regierungsjubiläum von Queen Victoria wurde vom Fleischfachverkäufer Clinton von London aus nach Diepholz versandt. Auf den Stempeln erkenne ich eine N.W. und meine das Datum 6.9.88 ausmachen zu können, was aber dann mit dem Ausgabejahr nicht ganz hinhaut.

Noch nicht gezeigt wurde der Wrapper zum ONE PENNY, der mit einem sehr verschwommenen NPB (Newspaper Branch) Stempel nach Melle bei Hannover ging. Auch hier wurde nicht zwischen In- und Auslandspost unterschieden.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1588
https://www.philaseiten.de/beitrag/219827