Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Journalist Am: 08.01.2020 16:58:54 Gelesen: 189590# 437@  
@ Pete [#436]

Hallo an alle,

bezüglich obigen Thema ist es ja derzeit etwas ruhiger geworden und Pete hat gefragt, ob jemand was Neues dazu gehört hat.

Dies kann ich nun mit einem "Ja" beantworten.

@ Journalist [#433]

Wie in meinem obigen Beitrag schon angedeutet, hatte ich prognosetechnisch auf eine Auslieferung circa März / April getippt.

Ich habe nun eine aktuelle Information aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, das die geschilderten "Softwareprobleme" zur internen Wiederinbetriebnahme der ATM-Drucker an das tabletbasierte Softwaresystem für die Kleinstpostämter mit ihren Filialmarken behoben sind und das nun demnächst intern die bestellten Werte produziert werden können.

Siehe auch mein Artikel in der Januarausgabe der philatelie "Die Filialmarken für Kleinstpostämter", der demnächst auch noch auf meiner Webseite mit etwas Verzögerung freigeschaltet werden soll.

Die Auslieferung soll dann wie vermutet so etwa im März / April erfolgen.

Die Auslieferung rückt nun also doch Woche für Woche näher. :_)

Lassen wir uns dabei überraschen, ob es den Verantwortlichen gelingt, die Aussagen einzuhalten, das es keine Unterschiede zu den Ortsautomaten geben wird (bis auf die Ausnahme des Datums).

Welche Kennung(en) dabei nun genutzt werden sollen lässt sich auch noch nicht sagen, Hier könnte es sein, das die Kennung eventuell auch eine andere als die bisher bekannten ist, aber wir sollten hier nicht spekulieren, sondern abwarten, was geliefert wird.

Soweit für heute Neues zu diesem Thema

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/219889