Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 09.01.2020 22:00:02 Gelesen: 496621# 1438@  
@ volkimal [#1437]

Guten Abend!

Wieso die beiden Stempel eine unterschiedliche Uhrzeit haben ist mir schleierhaft.

Die Antwort ist recht simpel, Volkmar - weil der stempelführende Postler die Uhrzeit so eingestellt hat ;-) Aber Spaß beiseite, hier sollten von Sammlerseite wohl beide Zeiteinstellungen mit V. und N. dokumentiert werden, deshalb ja auch Blankoabschläge ohne Bedarfshintergrund.



Von mir heute diese Ganzsachenpostkarte nach Petersdorf in Schlesien, gestempelt ist diese mit KAISERSWALDAU (RIESENG.) 28.11.11 * 5-6 N. *. Der Ort gehört heute mit dem Namen Piastów zu Polen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/219994