Thema: Rätselhafte Stempel auf Postkarten
Jürgen Witkowski Am: 18.12.2007 13:16:32 Gelesen: 25862# 9@  
@ AfriKiwi [#8]

Der Zahlmeister hat vielleicht auch den Rum verwaltet und sich jeden Tag aufs neue davon überzeugen müssen, ob die Qualität noch gut war. An den Stempeln auf der Post hat man dann seinen Zustand ablesen können. Ich habe noch eine weitere Karte von dieser Reise, dort steht der Stempel auch auf dem Kopf.

Bei der Uhrzeit lasse ich mit mir handeln, da steht nämlich, mit der Lupe betrachtet, PM. Beim Datum habe ich Zweifel an Deiner These. Wenn von rechts nach links gelesen würde, müsste der Punkt doch links neben den Zahlen stehen. Oder irre ich da?

Mit fragenden Grüßen

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/319
https://www.philaseiten.de/beitrag/2200