Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
doktorstamp Am: 24.11.2009 11:09:58 Gelesen: 63025# 7@  
@ Lars Boettger [#5]

Wie du selbst weiß sind Mischfrankaturen aus dieser Zeit bekannt. Allerdings ist dieser was die chinesischen Marken betrifft stark überfrankiert.

@ Dudley [#1]

Wie oben erwähnt sind MiF bekannt, sie kamen meist Zustande daß der Absender sich ausserhalb des Kolonialgebiets befand. Dann ist der Beleg mit dem Chinesischen Inlandsporto verklebt und von dem Deutschen Kolonial-Postamt mit einer Deutschen Marke versehen.

Ob dieser jemals mit der Chinesischen Post zum Deutschen befördert wurde bezweifle ich. Sauber ist er, und natürlich erfreut er des Sammlerherz.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22013