Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
Journalist Am: 11.01.2020 13:54:10 Gelesen: 59849# 102@  
@ Journalist [#94]

Hallo an alle,

da wir ja dieses Jahr das Beethovenjahr haben, noch mal zu meiner Frage aus Beitrag [#94], zu dem ich bis heute leider noch keine weitere Rückmeldung erhalten habe.

Es gibt diesen Business-Bogen in 2 verschiedenen Teilauflagen, aber es gibt scheinbar noch eine 3. Auflage die sich an der Stanzung der Marken unterscheidet !

Siehe der folgende Scan, oben ein Bogenausschnitt einer Marke mit sauber scharfen Ecken (so bezeichne ich das mal hier halbrund, waagrecht, halbrund) und darunter der gleiche Ausschnitt aus einem anderen Bogen, bei dem vor allem die Seiten eher eine wellenförmige Stanzung haben, als oben -> wer kann zu dieser Variante weitere Details liefern ?



Handelt es sich hier um eine weitere Teilauflage, die sogar noch im Michelkatalog fehlt ? Denn es handelt sich eindeutig um eine andere Stanzung und die müsste ja im Michel auch separat erfasst werden oder ?

Wie häufig ist überhaupt diese Variante ?

Ich bitte daher alle, mal diese Marken zu prüfen und um Infos wie Sie diese Sachlage sehen - danke

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/220130