Thema: Nationale Postwertzeichen Ausstellung im Rang 1 NAPOSTA 13.-16.02.2020
Cantus Am: 12.01.2020 01:39:50 Gelesen: 20180# 21@  
Ich finde es einfach nur noch peinlich, wenn Sammler behaupten, nicht zu wissen, wo Haldensleben liegt; ich denke, jeder müsste in der Lage sein, in einem Atlas oder notfalls bei Google-maps nachzuschlagen, um sich zu informieren. Die Stadt liegt auch nicht weit abgeschlagen im Osten, sondern ziemlich mitten im nördlichen Teil von Deutschland, Berlin z.B. liegt viel weiter östlich und ist doch Bundeshauptstadt. Außerdem gebe ich Vorschreibern recht, die darauf hinweisen, dass es schließlich einen veranstaltenden Verein und geeignete und bezahlbare Räumlichkeiten geben muss, um eine philatelistische Großveranstaltung durchführen zu können.

Erfahrungsberichte vergangener Jahre belegen, dass es durchaus lohnenswert ist, als Sammler nach Haldensleben zu fahren, dass aber z.B. der Besuch der letztjährigen Veranstaltung in München nicht mehr unbedingt dazu angetan war, dazu 500 km und mehr anzureisen.

Ähnlich ist es auch in Österreich. Die wirklich wichtigste philatelistische Veranstaltung findet nicht mehr in Wien oder anderen Großstädten statt, sondern seit Jahren in Gmunden, einer Stadt mit etwa 13.000 Einwohnern im oberösterreichischen Salzkammergut am Nordufer des Traunsees. Nicht die Größe des Veranstaltungsortes ist maßgeblich, sondern das Interesse von Händlern, Sammlern und Ausstellern. Und die bleiben nicht im Südwesten von Deutschland hängen, denn Deutschland ist viel größer und hat in jeder Ecke Interessantes zu bieten.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12159
https://www.philaseiten.de/beitrag/220175