Thema: Nationale Postwertzeichen Ausstellung im Rang 1 NAPOSTA 13.-16.02.2020
22028 Am: 12.01.2020 10:21:50 Gelesen: 20114# 22@  
@ Cantus [#21]

Ich findes einfach nur noch peinlich, wenn Sammler behaupten, nicht zu wissen, wo Haldensleben liegt; ich denke, jeder müsste in der Lage sein, in einem Atlas oder notfalls bei Google-maps nachzuschlagen, um sich zu informieren. Die Stadt liegt auch nicht weit abgeschlagen im Osten, sondern ziemlich mitten im nördlichen Teil von Deutschland, Berlin z.B. liegt viel weiter östlich und ist doch Bundeshauptstadt. Außerdem gebe ich Vorschreibern recht, die darauf hinweisen, dass es schließlich einen veranstaltenden Verein und geeignete und bezahlbare Räumlichkeiten geben muss, um eine philatelistische Großveranstaltung durchführen zu können.

Absolut, das ist nur ignorant.

Ähnlich ist es auch in Österreich. Die wirklich wichtigste philatelistische Veranstaltung findet nicht mehr in Wien oder anderen Großstädten statt, sondern seit Jahren in Gmunden, einer Stadt mit etwa 13.000 Einwohnern im oberösterreichischen Salzkammergut am Nordufer des Traunsees. Nicht die Grö0e des Veranstaltungsortes ist maßgeblich, sondern das Interesse von Händlern, Sammlern und Ausstellern. Und die bleiben nicht im Südwesten von Deutschland hängen, denn Deutschland ist viel größer und hat in jeder Ecke Interessantes zu bieten.

In Gmunden hatte ich ja auch schon mal ausgestellt, eine nette Stadt und freundliche Leute.

In Spanien ist es seit einigen Jahren so dass die Nationale Ausstellung nicht mehr in den Großstädten (Madrid, Barcelona) etc. ausgetragen wird sondern man gezielt in die Region geht, und das mit großem Erfolg und Zustimmung der Sammler und Besucher, letztes Jahr im November 2019 war die Veranstaltung in Santander (Nordspanien), dieses Jahr (2020) ist sie z.B. in Caceres.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12159
https://www.philaseiten.de/beitrag/220188