Thema: Die unterschiedlichen Kalender
filunski Am: 12.01.2020 11:33:31 Gelesen: 194698# 211@  
Hallo Volkmar, hallo zusammen,

kürzlich bekam ich ein kleines Brieflein, welches mich hauptsächlich wegen des mir völlig geheimnisvollen und nicht entzifferbaren Stempels faszinierte. Der Brief stammt aus Nepal und ist wohl innerhalb des Landes gelaufen:



Die nepalesische Herkunft erschloss sich mir nur durch die Briefmarken, das Jahr könnte 1956 oder etwas später sein (Briefmarke oben). Weder die Inschrift, Orts-, Landesangabe kann ich lesen (es ist wohl nicht Kathmandu?) und schon gar nicht das Datum. Mit Volkmars Buch bekam ich nur einzelne Ziffern heraus, aber weit entfernt davon ein bestimmtes Datum zu ermitteln. :-(



Volkmar kann da sicher weiter helfen! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7318
https://www.philaseiten.de/beitrag/220193