Thema: Belgien Dauerserie König Baudouin Typ Marchand
BeNeLuxFux Am: 12.01.2020 12:03:47 Gelesen: 27667# 1@  
Um die belgischen Dauerserien noch weiter in den Fokus zu rücken, kann hier nun alles zur Type Marchand eingebracht werden. Zu dieser Dauermarkenserie betreibe ich auch eine Webseite, die mal mehr, mal weniger gepflegt wird, dieses Jahr aber komplett überarbeitet werden soll [1]. Reinschauen lohnt sich jedoch auf jeden Fall.

Hier ein Einschreiben vom 28.02.1966 von Boom nach Antwerpen. Das Porto von 10 F setzt sich hierbei aus 3 F für einen Brief bis 20 g, sowie 7 F für die Zusatzleistung Einschreiben zusammen. Dabei war der 28.02.1966 der letzte Tag dieser Einschreibegebühr. Ab dem 01.03.1966 kostete diese Leistung 10 F.

Grüße, Stefan



[1] https://type-marchand.jimdofree.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13718
https://www.philaseiten.de/beitrag/220198