Thema: Schweiz: Einschätzungen zum Schweizer Briefmarkenmarkt
Heinz 7 Am: 12.01.2020 12:07:23 Gelesen: 2939# 3@  
@ Richard [#1]

"Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach Neuheiten sehr gut"

"Ich empfehle nach wie vor, den Bereich Neuheiten im Auge zu behalten. Themen wie Auflagezahlen, Schliessung von Poststellen, Abstempelungen in den Post-Verteilzentren werden uns hier noch weiter beschäftigen."

Ich rate dazu, den Empfehlungen von Helmut Büchel zu folgen!

Ich schätze, dass heute kaum mehr als zwei Dutzend Sammler auch ganz normale Korrespondenz mit Marken des XXI. Jahrhunderts sammeln und komplett haben. Die Briefmarken der Schweiz ab 2000 portogerecht auf echt gelaufenen Belegen vollständig zu besitzen ist eine Herausforderung, die

a) gar nicht einfach ist
b) an die sich kaum ein Sammler heranzuwagen scheint.

Es fehlt uns also nicht an Betätigungsfeldern!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13716
https://www.philaseiten.de/beitrag/220199