Thema: Belgien Dauerserie König Baudouin Typ Marchand
Michael Mallien Am: 12.01.2020 13:07:05 Gelesen: 27710# 2@  
Hallo Stefan,

diese Dauerserie Belgiens kennt wohl jeder würde ich meinen. Schön, dass Du dafür ein Thema eröffnet hast. Ich bin sicher, dass so einige Philaseitenfreunde etwas beitragen können, auch wenn es ihnen wie mir geht, denn philatelistisch ist Belgien für mich ein unbeschriebenes Blatt.

In meinem Belegefundus habe ich etwas passendes gefunden und zwar diesen Brief vom 26.12.1958 aus Brüssel nach Neustadt in Deutschland.



Die Freimachung zu 2,50 Franc erfolgte mit dem 1,50-Franc-Wert der Dauerserie und einer 1-Franc-Marke. Zum Hintergrund der 1-Franc-Marke kannst Du bestimmt auch etwas sagen. Auf Deiner sehr interessanten Webseite habe ich zwar ein Markenheftchen mit dieser Marke gefunden, doch stammt das Markenheftchen aus dem Jahr 1969, womit klar ist, dass die verwendete Marke nicht aus diesem Heftchen stammen kann.

Hier noch einmal Marken und Stempel vergrößert:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13718
https://www.philaseiten.de/beitrag/220205