Thema: Indien: Echt gelaufene Belege
epem7081 Am: 12.01.2020 20:01:45 Gelesen: 31535# 29@  
Hallo zusammen,



ich habe kürzlich in einem größeren Fundus diese Karte aus Indien erhalten. Sie wurde am 17.2.1927 kurz nach Ankunft in Bombay geschrieben und wohl am gleichen Tag zur Post gegeben. Leider erschließt sich mir der dürftige Stempelabschlag nicht.



Am ehesten glaube ich noch oberhalb der unteren Linie eine Uhrzeitangabe 5 30 PM (?) ausmachen zu können. Die Bildseite der Karte macht uns mit einem archaischen Totenkult bekannt, der bis in unserer Tage offenkundig gepflegt, aber in die Krise zu geraten erscheint [1].

Die Welt der Philatelie erschließt uns auch in erstaunlicher Weise fremde Kulturen, meint
Edwin

[1] https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/indien-dezimierung-der-geier-bedroht-bestattungen-der-parsen/19421546.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10986
https://www.philaseiten.de/beitrag/220247