Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Dudley Am: 24.11.2009 20:32:09 Gelesen: 62973# 10@  
@ Harald Zierock [#9]

Hallo Harald,

ist ja superschnell gegangen. Lag mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.

Frage: wie nennt man diese chinesischen Stempel auf deutsch? Insgesamt gab es 31 verschiedene Stempel dieser Art in China (Siehe auch "The postage stamp catalogue of the Qing Dynasty", auf Seite 125 und 126). Habe diese eingescannt und füge sie bei. Habe die Seite auch nach Peking geschickt und erwarte von dort Hilfe in der Übersetzung. Ich vermute mal es sind alles verschiedene chinesische Städte.

Langsam bringen wir gemeinsam Licht ins Dunkel.

Gruß Dudley


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22031