Thema: Belgien Eisenbahnmarken bestimmen
Christoph 1 Am: 13.01.2020 15:18:40 Gelesen: 7893# 7@  
Das ist eine Eisenbahnmarke.

Hier ein Foto aus dem www, da sind ähnliche abgebildet.



Näheres dazu kann ich leider auch nicht sagen, weil ich keinen Katalog dazu besitze.

Aber zum Stempel und somit zum Datum kann ich etwas beitragen. Das Stempeldatum ist der 24. Juli 1925, 18 Uhr. Die 18 bezeichnet die Uhrzeit, die 25 das Jahr. Sonst wäre der nachfolgend gezeigte Stempel aus unserer Stempeldatenbank, übrigens auf einer ganz ähnlichen Marke, ja von 1426.



Viele Grüße
Christoph

[Beiträge, die irrtümlich unter 2 Themen gefragt und beantwortet wurden, redaktionell zusammengeführt. Doppelte Bilder und Beiträge entfernt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13729
https://www.philaseiten.de/beitrag/220312