Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 13.01.2020 21:52:43 Gelesen: 190047# 440@  
Als ich heute die Pressemitteilung gelesen habe, konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Natürlich ist es doch logisch, dass dies passieren musste. Wie können wir Sammler auch von einem weltweit operierenden deutschen Unternehmen erwarten, dass es möglich ist, auf kleine Papierschnipselchen Drucke so zu platzieren, dass sie aussehen, wie die Marken, die es knapp 6 Monate an einigen Postfilialen zu kaufen gab. Schließlich hatte die Post auch nur mindestens fünf Automaten zur Verfügung, die halbwegs stabil liefen bzw. von Technikern repariert werden konnten.

Da können wir Sammlern doch wohl verstehen, dass diese Post nicht auch noch gleichartige Produkte innerhalb eines guten halben Jahres herstellen kann. In den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts konnten Menschen bis zum Mond fliegen - heute können wir nicht einmal mehr ATM herstellen.

Es gab mal eine Zeit da war "made in Germany" etwas wert, heute sind wir doch auf der ganzen Welt nur noch eine Lachnummer - und unsere geliebt Post steht dabei mit diesem "Faux Pas" in der ersten Reihe.

Gut zu wissen ist aber, dass das Thema ATM Nr. 10 mit dieser Pressemitteilung einen (ent)würdigen(den) Abschluss findet.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht

Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/220343