Thema: (?) (84) Not- und Behelfsentwertungen im Inflationzeitraum bis 1923
epem7081 Am: 13.01.2020 22:36:18 Gelesen: 55425# 92@  
Hallo Infla-Experten,

vor wenigen Tagen konnte ich unter anderem diese drei INFLA-Belege erwerben.







Aussteller, Adressat und Tagesdatum sind voll identisch. Lediglich die eingeforderten Beträge sind unterschiedlich. Die Tagesstempel sind nicht sonderlich gut abgeschlagen, lassen aber insgesamt HANNOVER 7.9.1923 erkennen.



Mich interessieren jetzt aber insbesondere die Abschläge der Notstempel mit gleichmäßigem Verlauf auf der Rückseite. Kann es sich dabei um Handrollstempel handeln? Ich bin auf die Aufklärung durch die Stempel- bzw. Infla-Experten gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4947
https://www.philaseiten.de/beitrag/220348