Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Vernian Am: 14.01.2020 09:32:32 Gelesen: 189966# 441@  
Wie schön, dass ich nicht nur auf Neuheiten Bund seit langem keinen Wert mehr auf Vollständigkeit lege, sondern mir nur hole was mir auch wirklich gefällt, nein auch wie schön, dass ich Automatenmarken immer nur stiefmütterlich als Randerscheinung betrachtet habe und zwar versucht habe, von jeder Automatenmarkenausgabe ein, zwei "Belegexemplare" postfrisch und und gestempelt in die Sammlung zu bekommen ohne dies als notwenig anzusehen, aber aus beiden Gründen damit leben kann diese Versuchs-ATM nicht zu haben.

Wobei ja nunmehr definitiv vorprogrammiert ist, dass diese ATM im Laufe der Zeit einiges an Wertsteigerung erfahren dürften: Nur sehr begrenzt erhältlich, nur kurz erhältlich, Gesamtauflage recht gering, genug Deutschland-Sammler, die daran interessiert sind diese Ausgabe in ihre Sammlung zu bekommen . Ich bin gespannt was sich da so tun wird - vielleicht eröffnet hier ja einer einen neuen Thread zum Thema Preisentwicklung ATM Nr. 10? Ich wärte ein interessierter Mitleser!

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/220365