Thema: Deutsche Post: Matrixcode bald auf allen Marken ?
Journalist Am: 14.01.2020 10:27:44 Gelesen: 6610# 18@  
@ Journalist [#8] und [#16]

Hallo an alle,

zu dieser Umfrage ist ja auch ein Artikel in der philatelie in der Januarausgabe erschienen. Dieser Artikel ist nun mit etwas Verzögerung auch im Internet zu finden unter folgenden Link:

http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/eine-philatelieumfrage-der-dpag.html

Hier wurden nun nicht nur die schon bekannten Bilder erneut gezeigt, sondern am Ende sind alle Frageseiten als Bildschirmkopie ergänzend ins Netz gestellt, um dies für die Zukunft festzuhalten. Wann diese Zukunft Realität wird, ist eine spannende Frage - lassen wir uns überraschen, wie lange es dauern wird, bis es soweit ist.

Bei der Privatpost gibt es ja auch ähnliche Entwicklungen, einige Privatpostfirmen drucken schon jetzt auf jeder Briefmarke einen individuellen Strichcode auf.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13471
https://www.philaseiten.de/beitrag/220371