Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Michael Mallien Am: 14.01.2020 20:50:19 Gelesen: 77679# 1@  
Angeregt durch die Einschätzung von Helmut Büchel, Philatelist und Geschäftsführer von Swissphila, zur Lage am Schweizer Markt hinsichtlich Neuheiten und der Einschätzung von Philaseitenfreund Heinz [1] eröffne ich dieses Thema.

Es sollen alle Schweizer Ausgaben ab dem Jahr 2000 auf Belegen dokumentiert werden und ich hoffe auf eure Beteiligung, da ich selbst nur wenig beitragen kann. Bitte zeigt die einzelnen Ausgaben möglichst nur einmal und nicht ein und dieselbe Ausgabe zigfach, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ausnahmen sind besondere Verwendungsformen und Einzel- bzw. Mehrfachfrankaturen.

Ich beginne mit einem Auslandsbrief, den ich im Dezember aus Nyon erhalten habe mit Stempel vom 9.12.2019:



Die Marke erschien am 7.9.2017

MiNr.: 2507
ZumNr: 1646
YtNr: 2433



Die Katalognummern habe ich der Webseite Colnect entnommen [2].

Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema entwickelt.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=13716&CP=0&F=1#newmsg
[2] https://colnect.com/de/stamps/list/country/206-Schweiz/year/2017/page/4
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/220421