Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 14.01.2020 21:37:03 Gelesen: 245079# 397@  
@ Araneus [#396]

Besten Dank Franz-Josef,

die Idee hatte ich auch. Ich hatte deshalb versucht mit den hier im Forum beschriebenen Matrixcode-Decodern den Inhalt des FRANKIT-Matrixkodes auszulesen. Man findet dort zwar den Hinweis auf das PREMIUMADRESS-Produkt (hier Hybrid), aber keine "Kundennummer", wie man sie sonst in den separaten PREMIUMADRESS-Matrixkodes findet. Aber wie wir ja an anderer Stelle bereits gesehen haben, lesen diese Smartphone-Apps wohl eben nicht alles aus.

Ich muss mich mal wieder etwas näher mit den neuen Spezifikations-Dokumenten der DPAG beschäftigen, seit der Einführung der Frankier-ID habe ich da etwas den Anschluß verloren.

Nochmals Danke für das Feedback und sehr schön zu sehen, dass sich hier im Forum doch noch einige andere mit diesen "modernen" Themenkomplexen beschäftigen. ;-)

LG
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/220426